„Das beste an Teamarbeit ist,

dass dir immer jemand zur Seite steht“

Margaret Carty – Autorin

Am 24. Juni fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Großen Saal des DGH Haiger-Fellerdilln statt.

Bei dieser wurden Teilbereiche des Vorstands neu gewählt. In Ihrem Amt bestätigt wurden:

Maria Fehringer als 2. Vorsitzende, Simone Daub als Kassiererin sowie Alexandra Lorenz als Besitzerin. Neu in den Vorstand wurde Stefan Freischlad als Beisitzer gewählt.

Der zusammenfassende Jahresrückblick fiel deutlich positiver aus als in den vergangenen zwei Jahren der Corona Pandemie. Entgegen dem allgemeinen Trend konnten insgesamt 5 neue Sängerinnen und Sänger in die Chorgemeinschaft aufgenommen werden. Auch das Vereinsleben konnte mit einer Wanderung im Frühjahr und einem gemütlichen Grillabend im Juni bei traumhaften Wetter endlich wieder stattfinden.

Musikalisch können wir gute Nachrichten verkünden:  durch die sehr guten Kontakte unseres Chorleiters Matthias Schmidt, dürfen wir bei den Wetterauer Chortagen, am 24. Juli in der Konzertmuschel der Trinkkuranlage in Bad Nauheim auftreten. Die Veranstaltung vom Chorverband Hausberg-Wettertal findet „Open-Air“ mit verschiedenen anderen Chören aus dem Wetteraukreis statt. Sie kostet keinen Eintritt. Spenden für die Flutopfer im Ahrtal sind erwünscht.

Für unsere Haigerer Fans haben wir bereits das nächste Event geplant. Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass am Samstag, dem 10. September ein großes Jubiläumskonzert unter dem Motto „Endlich wieder live“ in der EFG-Haiger, Schillerstraße stattfindet. Ab 19 Uhr werden wir unser vielfältiges Repertoire in unterschiedlichen Genre präsentieren. Das Ganze wird verstärkt durch eine professionelle Band am Klavier, Schlagzeug und Bass.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Sven Anderssohn und Stefanie Oerter wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung für Ihre ehrenamtlich Tätigkeit gedankt und Präsente überreicht.   

Ulrich Lindenthal, der als förderndes Mitglied des Vereins, viele Jahre die Homepage für uns betreut und gepflegt hat, erhielt als Dank im Rahmen des Jahreshauptversammlung eine Anerkennung

Wer Interesse an moderner Chormusik hat, ist bei uns herzlich willkommen. Die wöchentlichen Übungsstunden finden donnerstags im Großen Saal des DGH Haiger-Fellerdilln von 20:30 Uhr – 22:00 Uhr statt. Neue Sängerinnen und Sänger, vor allem Tenöre oder Bässe, sind herzlich willkommen. Über das Kontaktformular dieser Homepage können sich Interessierte gerne mit uns in Verbindung setzen.