Das sind wir


Wir, 30 Sängerinnen und Sänger, SATB, sind ein wettbewerbsfähiger und zukunftsorientierter Laienchor.

Unser Repertoire umfasst abwechslungsreichen, anspruchsvollen (acapella) Gesang verschiedener Genres; haupsächlich im Rock/Pop-Bereich.

Wir legen Wert auf moderne und zeitgemäße Arrangements sowie gezielt gesetzte Choreo- und Beatboxelemente; wagen dabei gerne Neues und Unbekanntes. Außergewöhnliche Konzertformate finden wir sehr spannend und probieren sie gerne aus.

Seit Beginn zeichnet uns der Spaß und die Freude an lebendiger Musik, die Motivation und Leistungsbereitschaft für gesteckte Ziele sowie die Umsetzung musikalischer Gestaltungselemente aus.

Es war einmal – eine Idee


eine Idee; 1995

Seit Jahren waren Klaus Rautzenberg und Carsten Geiß die Jüngsten der „Liedertafel“ Haiger. Immer wurde gesagt: „Mir müsse ma´ aut mache´ weje de junge Leut´, dass mer ma noch en paar krieje!“

Also machten sich die Zwei auf, um eine Idee mit Leben zu füllen. Bis tief in die Nacht wurde an der Theke des Hotels „Wasserscheide“ getüftelt und philosophiert, bis das Konzept stand: Sing&Act war geboren!

unsere Geschichte: